Fototreffen real und digital

 

Hallo und willkommen auf unser Auswahl Fototreffen real und digital.

 

Durch die aktuelle COVID Situation ist das Programm aktuell gestaltet worden.

Die möglichen Fotothemen und den Fototreffen sind von dem tradionellen Fototreffen mit dem digitalen Fototreffen ergänzt worden. 

Eigentlich war es ja schon lange überfällig, dass einige Themen digital vorgestellt werden. Nach einer kleiner Eingewöhnung lassen sich einige Themen sehr gut über das Internet vermitteln. 

Die technischen Hürden sind gemeistert und die ersten Versuche haben ein positives Feedback gebracht. 

Aber wir wollen uns auch persönlich treffen und gemeinsame Fotothemen bei unseren Fototreffen real erleben. 

Im Mittelpunkt unserer Treffen stehen sehr viele Fotothemen. 

Dabei werden wir uns folgenden Fotothemen zuwenden.

Landschaftsfotografie

  • Wildtierfotografie
  • Langzeitbelichtung
  • Makro
  • Städte bei Nacht
  • Sternenfotografie 

Wir werden in diesem Jahr auch mehrere Fototreffen an der Nordsee anbieten.

Dabei werden verschiedene Fotothemen intensiv umgesetzt. 

Das digitale Fototreffen wir nicht vergessen. 

Auch hier werden wir uns intensiv Themen zuwenden die vorher nicht möglich waren.

Das Thema DIY also selber was bauen, ist für viele neu entdeckt worden. 

  • Dies sind die Fotothemen die von uns vorgestellt werden.
  • Wie baue ich mein eigene und günstiges Stative ?
  • Wie kann in dem Heimstudio, und mobil DIY Beleuchtung zum Einsatz kommen und was brauchen wir dazu ?
  • Aufbau eines platzsparenden Fototisches mit nützlichen Möglichkeiten
  • Was braucht man für einen Livestream ?

 

Wildtierfotografie vor der Haustür

Jederzeit auf Anfrage möglich

hier eine kleine Einleitung dem Thema entsprechend

Sonnenuntergang Nordsee

Tagestour an die Nordseeküste

Aktuell in Planung. Wegen den verschiedenen COVID Vorgaben in Belgien und Deutschland erfolgt die Termininformation kurzfristig

Sonnenaufgang in der Biosphäre im Bliesgau

Jederzeit auf Anfrage möglich

Hier ein toller Sonnenaufgang 

 

Fototour an der wilden Edert

Wildes Wasser in der Eifel

gemeinschaftliche eintages Fototour an die wilde Edert. 

Weltkriegsbunker in Saarbrücken

Fototour in einem Weltkriegsbunker

Werkzeugkiste DIY

DIY für die Fotoausrüstung online

Folgende Themen sind im Programm:

Aufbau eines Aufnahmetisches 

DIY Beleuchtung mit Lichtformer

Flexibles Zubehör für den Aufnahmetisch. 

Der Online Kurs erfolgt über youtube und kann später auch noch angeschaut werden. 

Fotografie mit der Drohne und der Actioncam

Weltkriegsbunker in Saarbrücken

Lightpainting und Fototour in einem Weltkriegsbunker

Werkzeugkiste DIY

DIY für die Fotoausrüstung online

6 + 14 =